Kneippianer erkunden die Ardennen

Spiesen · Der Kneipp-Verein Spiesen lädt vom 29. März bis 1. April zu einer Erlebnisreise in die Ardennen ein. Abfahrt ist am 29. März um 7 Uhr in Spiesen ; die Rückkehr am 1. April in Spiesen ist für 19 Uhr geplant.Die Anreise führt nach Monschau an der Belgischen Grenze.

Zu Füßen der Burg wird das Stadtbild beherrscht von bilderbuchreifen Fachwerkhäusern und engen Gassen. Der zweite Tag der Reise führt ins Hohe Venn. Eine interessante Wanderung führt über Holzstege durch die typischen Hochmoore und Torfe. Auf der Weiterfahrt geht es zum See von Robertville und dann über die Blumenstadt Malmedy nach Coo mit den höchsten Wasserfällen Belgiens. In Hamoir stoßen die Reisenden auf das wilde Tal der Ourthe und folgen ihrem Verlauf bis Durbuy, wo die Gruppe die nächsten zwei Nächte im Gästehaus des Schlosses Le Petit Somme verbringt. Am dritten Reisetag geht die Fahrt zur Parkanlage Les jardins d'Annevoie mit ihrem Schloss. In Dinant beginnt einer der schönsten Abschnitte des Maastals mit bizarr abfallenden Felshängen. Vorbei am Zipfelmützenschloss von Vèves führt die Reise nach Rochefort, wo das Trappistenbier gebraut wird. Am Tag der Rückreise fährt die Reisegruppe bis ins Jägerzentrum St. Hubert. Eine zeitnahe Anmeldung ist erforderlich.

Die Fahrt kostet je nach Teilnehmerzahl 316 oder 359 Euro im Doppelzimmer. Mehr Infos und Anmeldung bei Ute Born-Hort, Tel. (0 68 21) 9 14 59 00; Brigitte Uhlig, Tel. (06821) 74 28 62; E-Mail anmeldung@kneipp-verein-spiesen.de; www.kneipp-verein-spiesen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort