ISEK-Auftaktsveranstaltung Was wird aus Elversberg? „Aus etwas Schlechtem kann auch etwas Gutes entstehen“ (mit Bildergalerie)

Elversberg · Lange angekündigt, nimmt das Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept (Isek) für Elversberg so langsam Fahrt auf. Die Auftaktveranstaltung an der Kaiserlinde erfreute sich guter Resonanz. Bürgermeister und Planer des Büros BBP kamen schnell ins Gespräch mit den Anwohnern.

Auftaktveranstaltung ISEK in Elversberg
Link zur Paywall

Auftaktveranstaltung ISEK in Elversberg

11 Bilder
Foto: Elke Jacobi

Kirche gesperrt, Glückauf-Halle geschlossen, bröckelnde Nahversorgung, Lehrstände, immense Belastung durch den Durchgangsverkehr … Elversberg hat Probleme ohne Ende. Aber: „Aus etwas Schlechtem kann auch etwas Gutes entstehen.“ Das stellte Bürgermeister Bernd Huf der ISEK-Auftaktsveranstaltung in der Ursapharm-Arena gutgelaunt vornan. Knapp 50 Bürger waren gekommen, um sich zu informieren und im besten Falle als „wertvoller Ideengeber entscheidend zur städtebaulichen Entwicklung der Gemeinde“ beizutragen, wie es vorab in der Einladung kommuniziert worden war.