Hoher Sachschaden durch Vandalismus

Elversberg · Zu einer erheblichen Sachbeschädigung ist es am Wochenende an der Albert-Schweitzer Gemeinschaftsschule in Elversberg gekommen.

Wie die Polizei in Neunkirchen mitteilt, schlugen im Zeitraum von Samstagabend, 21.30 Uhr, bis Sonntagabend, 21.45 Uhr, drei unbekannte Täter insgesamt sechs Fensterscheiben ein. In einem Fall hätten sie einen Gullydeckel in eine der Scheiben geworfen, so die Polizei . Auch auf das Dach hatten es die Täter abgesehen: "Mit brachialer Gewalt" seien dort Latten herausrissen worden. Eine Videokamera, die am Schulgebäude angebracht war, wurde ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe konnte bislang nicht beziffert werden. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass der Sachschaden im vierstelligen Bereich liegt. Einer der mutmaßlichen Täter ist circa 1,90 Meter groß, hat eine kräftige Figur und trug eine schwarze Jogginghose der Marke Adidas. Der zweite Täter ist etwa 1,75 Meter groß, wiegt rund 60 Kilogramm und trug helle Kleidung.

Zum dritten Täter lägen bisher keine Angaben vor.

Um Hinweise bittet die Polizei in Neunkirchen unter

Telefon (06 8 21) 2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort