Kita, Grabfelder und ganz schön viel Geld Haushaltsdebatte im Ortsrat Heiligenwald: Eine Million für den Kindergarten Waldwiese

Heiligenwald · Haushalt und Investitionsprogramm beschäftigten den Ortsrat Heiligenwald. Weiteres Thema: ein neues Grabfeld auf dem Friedhof. Dort soll eine Begehung stattfinden.

Haushalt im Ortsrat Heiligenwald: 1 Million für den Kindergarten Waldwiese 
Foto: dpa/Patrick Pleul

Wie in den übrigen Kommunen des Landkreises befassen sich auch die politischen Gremien in Schiffweiler derzeit mit dem Haushaltsplan und dem Investitionsprogramm. Der Ortsrat Heiligenwald hat am Mittwoch beide Zahlenwerke einstimmig gebilligt, nachdem Dominik Schnur, der stellvertretende Leiter des Kämmereiamtes, zuvor alles Wesentliche verbal und anschaulich erläutert hatte. Er erwähnte eine Unterdeckung im Ergebnishaushalt von 73 000 Euro und einen Kreditbedarf im Finanzhaushalt von rund zwei Millionen Euro.