Grundschüler haben ihr Lauf-Ziel erreicht

Grundschüler haben ihr Lauf-Ziel erreicht

Am Laufereignis des Jahres, den Schullaufmeisterschaften Merzig, hat auch die Grundschule Elversberg mit 42 Kindern teilgenommen. Wichtiger als ein Platz auf dem Siegertreppchen war für Schüler und Lehrer das gemeinsame Sporterlebnis, heißt es in der Pressemitteilung der Grundschule.

Unter den Anfeuerungsrufen vieler Eltern und Mitschüler kamen die Elversberg Läufer nach den geforderten 2000 Metern Laufstrecke erschöpft, aber stolz ans Ziel. Für solch einen Lauf ist es im Vorfeld wichtig, die Kinder darauf vorzubereiten. Daher begann bereits im März die mehrwöchige Vorbereitung auf den Wettkampf.

Trainiert wurden alle Läufer von Lehrerin Monika Krupp, Beate Feyock und Gerhard Kleinefeld. Mit dieser Vorbereitung im Gepäck konnten an diesem Tag alle sehr gute Leistungen abrufen, viele der Läufer blieben sogar unter der magischen Zehn-Minuten-Grenze.