Spiesen-Elversberg Mit reichlich Farbe zu einer schöneren Casa Nostra

Spiesen-Elversberg · Das Jugendforum der Partnerschaft für Demokratie engagierte den Graffiti-Künstler Philipp Himmel, um mit Jugendlichen die Räume des Jugendzentrums Casa Nostra in neuem Licht erstrahlen zu lassen. Förderung erhält das Projekt durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!

 Gemeinsam haben die Jugendlichen die Wände im Jugendzentrum Casa Nostra gestaltet.

Gemeinsam haben die Jugendlichen die Wände im Jugendzentrum Casa Nostra gestaltet.

Foto: Katja Sieger

“. Die 15 Jugendlichen im Alter von zwölf bis 18 Jahren setzten sich im Vorfeld zusammen, um ein Konzept für die Motive zu erarbeiten. Die Wandbemalung wurde unter den Aspekten Gleichberechtigung, Toleranz und Diversität ausgewählt. Mitte November trafen sich Himmel und die Jugendlichen, um die Ideen mit Spraydosen und Farbe an den Innenräumen des Casa Nostra zu verwirklichen. Alle durften mithelfen und waren mit Begeisterung bei der Sache. „Die motivierte Mitarbeit der Jugendlichen bestärkt uns in unserem Vorhaben, noch mehr solcher Graffiti-Kunst in der Gemeinde zu verwirklichen“, berichteten uns die Mitarbeiter der Juz-Jugendpflege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort