Gemeinderat Spiesen-Elversberg mit schlankem Programm

Spiesen-Elversberg · Reine Formsache war die Neubildung der Schulregionkonferenz für 2016 bis 2018. Der Femeinderat Spiesen-Elversberg folgte einstimmig der vom Kreistag beschlossenen und von Landrat Sören Meng eingereichten Vorschlagsliste für Vertreter und Ersatzvertreter.

Mit Blick auf die Landtagswahl 2017 ist es notwendig, das Gemeindegebiet in Wahlbezirke einzuteilen. Die Verwaltung hat sich dazu entschlossen, bei der Einteilung der üblichen Bezirke zu bleiben. Wahlbezirke in der früheren Gemeinde Spiesen sind 100 bis 140 plus Briefwahlbezirk, in Elversberg sind es die Bezirke 200 bis 260 plus Briefwahlbezirk.

Um Finanzen ging es unter Punkt 3 der im öffentlichen Teil recht überschaubaren Tagesordnung. Dabei ging es um eine außerplanmäßige Ausgabe für die Anschaffung eines feuerverzinkten Drehflügeltores. Dieses soll künftig den Material-Lagerbereich auf den Friedhof Gänsberg absichern. Die Kosten werden mit 2200 Euro angeben. Gedeckt werden soll die außerplanmäßige Ausgabe über die Haushaltsstelle "Neue Urnenwand Gänsbergfriedhof".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort