1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Spiesen-Elversberg

Gemeinde sponsert Hausaufgabenhefte für Erstklässler

Gemeinde sponsert Hausaufgabenhefte für Erstklässler

. Das Spieser Mitteilungs-, Informations- und Hausaufgabenheft ("MIA-Heft") hat Bürgermeister Reiner Pirrung während der Einschulungsfeier allen Schülern der Grundschule Spiesen überreicht. Das Heft wurde im vergangenen Schuljahr von den Lehrerinnen Nicole Denne und Sandra La Vecchia sowie von Schülern entwickelt und von der Gemeinde Spiesen-Elversberg gedruckt und geheftet.Die Kinder können darin ihre Hausaufgaben notieren.

Es beinhaltet aber auch wichtige Informationen für die Eltern und dient der besseren Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus. Das Titelbild, eine bunte Eule, wurde von der Schülerin Lisa Euschen, Klasse 2.1, gemalt. Neu eingeschult wurden 45 Jungen und Mädchen in zwei Klassen, die von der Lehrerin Nicole Denne und Petra Krämer unterrichtet werden. Sowohl Bürgermeister Reiner Pirrung , als auch Rektor Günther Klahm wünschten den Schülern viel Freude und Erfolg für das neue Schuljahr, so eine Mitteilung der Schule.