Gelingt dem BCE der siebte Streich?

Elversberg · Seit Dienstag ist es amtlich: Die Billardspieler des BC Elversberg haben an diesem Samstag und Sonntag in der Dreiband-Bundesliga zwei "Endspiele" und können sich mit zwei Heimsiegen zum siebten Mal zum deutschen Meister krönen. Unter der Woche erreichte den BCE um seinen Vorsitzenden Volker Marx die Entscheidung des Verbandsschiedsgerichts, dass Spitzenreiter BC München zwei Punkte aus der Partie vom ersten Spieltag beim BC Magdeburg (5:3) aberkannt bekommt. Ein Münchner war damals zu spät zu seinem Einzel erschienen, das Spiel wird nun mit 8:0 für Magdeburg gewertet, das an diesem Samstag um 14 Uhr Elversbergs erster Gegner im Doppelauftritt vor Heimkulisse ist.

Der BCE liegt mit 23:9 Punkten aktuell an dritter Stelle hinter München (25:9) und dem BBC Witten (24:8), der am Sonntag um 11 Uhr zum womöglich großen Finale um den Titel im Elversberger Clubheim antritt. "Es ist eine Endspielsituation, eine besondere Situation. Da darf sich keiner einen Fehltritt leisten", sagt Elversbergs Marx, der gegen Magdeburg mit Klaus Bosel und den Belgiern Jef Philipoom und Frédéric Caudron den nächsten Schritt zur Meisterschaft machen möchte. Ob der zweifache Dreiband-Weltmeister Caudron gegen Witten dabei ist, steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort