Ab 17. Februar : Geänderter Fahrplan für 310

Die Gemeindeverwaltung Spiesen-Elversberg hatte im vergangenen Herbst die Bürgerinnen und Bürger zur Zufriedenheit mit der neuen Ortsbuslinie 310 befragt. Zahlreiche Rückmeldungen ergaben, dass es hinsichtlich der pünktlichen Erreichbarkeit des Anschlusses an die regionale Verbindung in Friedrichsthal nach Saarbrücken, Verbesserungsbedarf gibt, wie es jetzt in einer Pressemitteilung heißt.

Durch die Fahrstreckenänderung der Linie R 6 seit 15. Dezember entstand zusätzlich eine Bedienungslücke im Bereich „Haberdell/Martin-Luther-Straße“.

Die NVG wird nun zum einen ab dem 17. Februar stündlich diese Haltestellen andienen und dadurch die Lücke schließen. Zum anderen werden durch eine Reduzierung der Anzahl der Fahrten zum CFK kürzere Fahrwege generiert und somit der Anschluss in Friedrichsthal sichergestellt. Auskünfte über die entsprechenden Abfahrtszeiten sind über die Fahrplanauskunft der Neunkircher Verkehrs AG erhältlich.

www.nvg-neunkirchen.de