Fußball-Oberliga: U21 der SVE zieht nach St. Ingbert um

Elversberg · Die U21 der SV Elversberg zieht für ihre restlichen vier Heimspiele dieser Saison in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bis auf weiteres in das Mühlwaldstadion nach St. Ingbert um. Bislang hat die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel ihre Partien auf dem Kunstrasen in Elversberg ausgetragen, der allerdings aufgrund einer mittlerweile stärkeren Abnutzung für den Spielbetrieb in der Oberliga nicht mehr optimal erscheint, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Die SVE nutzt den Rasenplatz in St. Ingbert bereits seit Längerem für den Trainingsbetrieb der Nachwuchsmannschaften. Da die Bedingungen optimal sind und der Rasen in einem guten Zustand ist, soll das Mühlwaldstadion nun die neue Heimat der U21 werden. "Die Planungen für den Umzug unserer zweiten Mannschaft auf einen Rasenplatz bestehen schon länger. Wir wollen natürlich auch unseren Nachwuchsteams die Möglichkeit bieten, ihre Spiele unter besten Bedingungen auszutragen", sagt Marc Strauß, Vorstand Verwaltung und Vereinsentwicklung der SVE. "Wir haben uns mit dem dort ansässigen SV St. Ingbert abgestimmt und sind jetzt auch infrastrukturell und organisatorisch soweit aufgestellt, dass wir die Verlegung der Spielstätte realisieren und unserer U21 entgegenkommen können."

Betroffen sind die Heimspiele der SVE II gegen den FK Pirmasens II an diesem Sonntag, 24. April, um 15 Uhr sowie gegen die SpVgg Wirges (Sonntag, 8. Mai), den FC Karbach (Mittwoch, 11. Mai) und den FSV Salmrohr (Samstag, 21. Mai). Als Drittletzter der Tabelle kämpft die SVE II um den Klassenverbleib.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort