Fußball-Oberliga Wollbold-Doppelpack entscheidet Derby

Elversberg · Die SV Elversberg II ist am Samstag dank Marvin Wollbold und einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte erfolgreich in die neue Saison der Fußball-Oberliga gestartet. Die SVE II bezwang vor 200 Zuschauern im Saarderby zu Hause den FSV Jägersburg mit 2:1.

Von den Elversberger Spielern, die gegen Jägersburg auf dem Rasen standen, waren nur drei älter als 20 Jahre alt. der älteste war der 25-jährige Kapitän Nico Floegel (rechts), der hier Jägersburgs Tim Schneider entwischt.

Von den Elversberger Spielern, die gegen Jägersburg auf dem Rasen standen, waren nur drei älter als 20 Jahre alt. der älteste war der 25-jährige Kapitän Nico Floegel (rechts), der hier Jägersburgs Tim Schneider entwischt.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Marvin Wollbold war glücklich: Gleich in seinem ersten Pflichtspiel nach langer Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses gelangen dem 23-Jährigen zwei Treffer. Und dank dieser Tore besiegte seine SV Elversberg II in der Oberliga  Rheinland-Pfalz/Saar den FSV Jägersburg im Saarderby mit 2:1 (0:1). „Für einen Stürmer ist es natürlich immer schön zu treffen, aber wichtiger ist, dass wir die drei Punkte geholt haben“, erklärte Wollbold strahlend. „Der Sieg war meiner Meinung nach auch verdient, weil wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt haben und jeder für jeden gekämpft hat“, ergänzte der Angreifer.