1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Spiesen-Elversberg

Literaturtage: Erwin Gisch liest im Rahmen von „erLESEN“

Literaturtage : Erwin Gisch liest im Rahmen von „erLESEN“

„Früher waren meine Haare dichter“ unter diesem Titel stellt der St. Wendeler Lyriker Erwin Gisch im Zuge der saarlandweiten Literaturtage „erLESEN“ seine Texte vor. Zeilen für Querdenker, pointiert und erfrischend formuliert und vorgetragen, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters.

Der ehemalige Pädagoge liebt das Spiel mit dem Wort und der Sprache, was sich auch in seinen Zwischenmoderationen widerspiegelt, schreibt die Gemeinde Spiesen-Elversberg in der Ankündigung weiter.

Begleitet wird der Poet von Andreas Usner, einem Vollblut- und Profigitarristen aus St. Ingbert, der mit verschiedenen Instrumenten Werke der Stilrichtungen Blues und Folk darbietet und unter anderem Songs von Bob Dylan und Eric Clapton vorträgt. Veranstalter des literarisch-musikalischen Abends sind die Gemeinde Spiesen-Elversberg und der Buchverlag Edition Schaumberg aus Marpingen-Alsweiler. Veranstaltungsort ist Anicks Café Lädchen in Spiesen-Elversberg, Hauptstraße 96; Beginn am Donnerstag, 2. April, ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.