1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Spiesen-Elversberg

Erneuter Diebstahl auf Friedhof in Elversberg

Erneuter Diebstahl auf Friedhof in Elversberg

Fünf neue Parkbänke sind zwischen Freitag, 16. Dezember, und Samstag, 17. Dezember, auf dem Hauptfriedhof in Elversberg vor der Kapelle gestohlen worden, teilt die Gemeinde mit.

Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro. Dies war bereits der dritte Diebstahl innerhalb von drei Monaten. Bereits im Oktober wurden zehn Urnengrabeinfassungen aus Bankirai-Holz im Wert von 1000 Euro gestohlen und in der neu eröffneten Toilettenanlage ein Heizkörper und ein Türgriff im Wert von 500 entwendet. Die Gemeinde hält diesen Zustand für untragbar. Personen, die Hinweise zu einem der Sachverhalte geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion in Neunkirchen, Tel. (0 68 21) 20 30, zu wenden.