Empfang für Gerhard Schneider

Bürgermeister Reiner Pirrung hatte zu einem Empfang für Gerhard Schneider in den Spieser Ratssaal eingeladen. "De Schneider Rot", im Bild mit seiner Ehefrau Gudrun, hatte Ende 2016 im Ottweiler Landratsamt mit vier weiteren Kommunalpolitikern aus dem Kreis von Innenminister Klaus Bouillon die Freiherr-vom-Stein-Medaille erhalten. Der Elversberger Gerhard Schneider war 37 Jahre für die CDU im Gemeinderat.

Bei seinem ehren amtlichen Engagement war ihm das Gemeinwohl der Gesellschaft und das Wohlergehen seiner Mitbürger stets ein großes Anliegen. Er wurde deshalb zu Recht mit der Medaille ausgezeichnet, so Bürgermeister Pirrung bei seiner Lobesrede. Schneider ist Ehrenvorsitzender der Elversberger Narren und 55 Jahre Mitglied beim NKV.

Beruflich war er auf dem Arbeitsamt tätig und dort freigestelltes Personalratsmitglied. Vor zahlreichen Freunden und Bekannten überreichte Reiner Pirrung an "de Schneider Rot" und an seine Ehefrau Gudrun kleine Aufmerksamkeiten.