Weihnachtsmarkt Spiesen-Elversberg Konzept für den ersten gemeinsamen Markt ging auf

Spiesen-Elversberg · Spieser und Elversberger Vereine stemmten den Weihnachtsmarkt auf dem Rathausvorplatz.

2022 fand erstmals ein gemeinsamer Weihnachtsmarkt für die Ortsteile Spiesen und Elversberg statt - in Spiesen auf dem Rathausvorplatz. Foto: Anja Kernig

2022 fand erstmals ein gemeinsamer Weihnachtsmarkt für die Ortsteile Spiesen und Elversberg statt - in Spiesen auf dem Rathausvorplatz. Foto: Anja Kernig

Foto: Anja Kernig

Das war knapp. Um ein Haar hätte sich der Mitarbeiter des CFK die Augenbrauen abgefackelt. Da war wohl doch etwas viel „Stroh 80“ im Spiel. Mit diesem hochprozentigen Rum wurde am Wochenende beim Weihnachtsmarkt auf dem Rathausvorplatz im Akkord frisch in der Pfanne zubereiteter Kaiserschmarren flambiert. Was bei weitem nicht das einzige kulinarische Highlight blieb. Hatten sich doch die 14 beteiligten Vereine plus Einrichtungen/Institutionen einiges einfallen lassen für dieses Comeback nach zwei Jahren Zwangspause. Erstmals beteiligten sich sowohl Spieser als auch Elversberger Ehrenamtliche, das Ergebnis war eine prächtige Mischung aus lecker essen und trinken. Für die Unterhaltung sorgten am Samstag stimmgewaltige Sänger des Musicalprojektes Neunkirchen, am Sonntag stimmten das Blasorchester der evangelischen Kirche und der Singkreis Heinitz zünftig auf den Advent ein. Am meisten Sympathien entfielen jedoch auf einen bärtigen Mann: Gleich an beiden Markttagen war der Nikolaus zugegen und verteilte fleißig Weckmänner.