Elversberger Gemeinschaftsschüler hatten Spaß beim Tennis

Spiesen-Elversberg · Im Rahmen seines Jugend-Turniers hat der Tennisclub (TC) Elversberg für die Schüler der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Spiesen-Elversberg jetzt ein Tennisturnier ausgerichtet. Die Albert-Schweitzer-Schule kooperiert seit Jahren mit dem TCE, was vom Ministerium für Bildung und Kultur im Rahmen des Projekts "Schule und Verein" unterstützt wird.

Wie im vergangenen Jahr wurde eine Auswahl an Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 10 getroffen, die bereits Erfahrungen im Tennis mitbrachten. Insgesamt nahmen 34 Schüler teil. Damit möglichst viele Spiele zustande kamen, gab es eine A- und eine "Trost-Runde". Die Leitung des Turniers hatte der A-Lizenz-Trainer Carsten Schledorn. Im Jahrgang 2004/2005 belegte Marc Scholer den ersten Platz, gefolgt von Dylan Roos und Anton Gottfried. Im Jahrgang 2002/2003 siegte Marco Schmidt vor Sergej Belinkij und Phillipp Biehl. Es folgte der Jahrgang 2000/1999. In dieser Gruppe ging es schon richtig zur Sache, heißt es in der Mitteilung der Schule weiter. Es fanden lange Ballwechsel statt und "gutes" Tennisspielen war zu erkennen. Den ersten Platz belegte Leon Alt, gefolgt von seinen Mitschülern Nikos Halemeier und David Johänntgen.

In der Mädchen-Runde konnte Samantha May den Turniersieg erringen und ihre Mitschülerinnen Sina Gros und Selina Lindemann auf die Podiumsplätze verweisen. Der Spaß an der Bewegung und am Tennissport kam nicht zu kurz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort