Fußball-Oberliga Elversberg II fehlen acht Minuten zum Sieg

Elversberg · Fast wäre es ein Auftakt nach Maß geworden. Das neu formierte Team der SV Elversberg II hat in seinem ersten Saisonspiel in der Fußball-Oberliga gegen den 1. FC Kaiserslautern II lange geführt. Kurz vor Schluss kassierte die SVE II aber den Ausgleich.

 SVE-II-Trainer Daniel Demmerle (rechts) und sein neu formiertes Team sind mit einem Remis in die Runde gestartet.

SVE-II-Trainer Daniel Demmerle (rechts) und sein neu formiertes Team sind mit einem Remis in die Runde gestartet.

Foto: Andreas Schlichter

Es war ein Auftakt, der Mut für die kommenden Aufgaben macht: Fußball-Oberligist SV Elversberg II hat am Sonntag vor etwa 150 Zuschauern in Friedrichsthal im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II ein 1:1 erreicht. Dabei schrammten die Schwarz-Weißen haarscharf am Sieg vorbei. Bis zur 82. Minute lag das Team von Trainer Daniel Demmerle mit 1:0 vorne. „Ich bin sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, dass ich vor fünf Wochen noch fast keine Mannschaft hatte, dann ist das jetzt ein sehr ordentliches Ergebnis“, freute sich der Übungsleiter.