Berschfeschd Elversberger feiern mit spritzigen Momenten

Elversberg · Beim Ellmerschberjer Berschfeschd feierten am Wochenende mit viel Musik, leckerem Essen und einem feuchtfröhlichen Auftakt.

Schon lange, bevor am Samstag das Bühnenprogramm begann, herrschte auf dem Berschfeschd schon reges Treiben.

Schon lange, bevor am Samstag das Bühnenprogramm begann, herrschte auf dem Berschfeschd schon reges Treiben.

Foto: Heinz Bier

Schon bevor Bürgermeister Bernd Huf am Freitagabend das „Elmerschberjer Berschfeschd“ mit dem symbolischen Fassanstich feucht-fröhlich eröffnete, herrschte auf dem alten Markt einiges Gewusel. Am Verkaufswagen von Ehrenfried Hauck gingen die ersten Tüten mit Popcorn, Mandeln und anderen Süßigkeiten über die Theke, bei der Elversberger Narrenzunft war alles bereitet für die saftigen Spießbratenweck, und Steffi Leidner belegte an ihrem Stand die unterschiedlichen Flammkuchen, so wie sie es „schon seit 16 Jahren auf dem Berschfeschd“ macht, wie die frühere Spieser Bürgerin dem SZ-Mitarbeiter erzählt.