| 20:28 Uhr

Mindestens zwei Täter
Tresor aus Wohnhaus in Spiesen gestohlen

Spiesen-Elversberg . Böse Überraschung für die Hausbesitzer: In der Hauptstraße in Spiesen wurde am Samstagabend in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Täter begaben sich auf die Rückseite des Wohnhauses und konnten über ein Dach auf einen Balkon klettern.

Dort wurde die Terrassentür gewaltsam geöffnet. Aus der Wohnung wurde ein in die Wand eingebauter Tresor der Größe 80 mal 60 Zentimeter mit Gewalt herausgebrochen, teilte die Neunkircher Polizei am Sonntag mit. Mit dem Tresor flüchteten die Täter dann durch die Hauseingangstür. Es wird von mindestens zwei Tätern ausgegangen. Eine Nachbarin hatte in der Zeit von 20 bis 20.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört.


Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 20 30.