1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Spiesen-Elversberg

Schnaps und Cremant: Ein Schnäpschen für die Treue zum Verein

Schnaps und Cremant : Ein Schnäpschen für die Treue zum Verein

Bei einem Familienabend ehrte die Sängervereinigung Spiesen ihre langjährigen Weggefährten.

Beim Entrée in das katholische Pfarrheim wurden die Gäste beim Familienabend der Sängervereinigung Spiesen mit einem Mirabellenschnaps oder mit einem Crémant für die Damen begrüßt. Dieser traditionelle Familienabend der Spieser Sänger fand nach langer, langer Zeit wohl zum letzten Mal an diesem Ort statt, denn die Wirtsleute Hans-Jürgen und Helga Werth beenden nach über 20 Jahren ihre Tätigkeit. Der eigentliche Anlass für die meisten Gäste war jedoch die Ehrung zweier langjähriger Mitglieder durch Elke Rothaar vom Kreis-Chor-verband. Heinz Noll ist seit 50 Jahren Mitglied und Roland Gluding seit 25 Jahren. Der Verein betreibt seit über 150 Jahren den Gesang als „altes“ Kulturgut, betonte Elke  Rothaar bei der Ehrungs-Zeremonie, an der auch Vorsitzender Dieter Lieblang teilnahm.