Dreiste Diebe hatten es auf ältere Kunden im Supermarkt abgesehen

Spiesen-Elversberg · . Alles andere als Hilfsbereitschaft hat eine 82-Jährige in einem Einkaufsmarkt in der Elversberger Lindenstraße erlebt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Ostersamstag um 12.15 Uhr.

Ein etwa 40-jähriger Mann bot der 82-jährigen Kundin seine Hilfe an und stellte deren Einkaufskorb in die dafür vorgesehene Abstellvorrichtung im Einkaufswagen. Zu einem späteren Zeitpunkt an der Kasse bemerkte die Kundin das Fehlen ihres Geldbeutels. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Fast eine Woche später, am Donnerstag, 31. März, gab es in einem weiteren Einkaufsmarkt in der Lindenstraße einen weiteren Geldbörsen-Diebstahl. Gegen 11.15 Uhr stand eine ebenfalls 82-jährige Kundin in der Backwarenabteilung des Marktes vor der Auslage, als sich eine Frau fast mit Körperkontakt neben sie stellte. Etwa eine Minute lang blieb sie so stehen. Kurz darauf vermisste die 82-Jährige ihren Geldbeutel, den sie zuvor in ihrer linken Jackentasche untergebracht hatte. Das Opfer eilte daraufhin der Täterin nach und sprach diese auf die Tat an. Die stritt die Tat ab, weigerte sich, ihre Taschen durchsuchen zu lassen und entfernte sich Richtung Sportplatz. Die Täterin ist laut Beschreibung etwa 45 bis 50 Jahre alt. Wie die Polizei weiter mitteilt, ist die Gesuchte etwa 1,70 Meter groß, etwa 70 Kilo schwer, hat schwarze lange Haare, spricht gebrochenes Deutsch und war mit einem schwarzen Mantel bekleidet.

Hinweise: Polizei Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort