Gegen Morlautern Leon Bayer führt Elversberg II an – als jüngster Kapitän der ganzen Liga

Elversberg · Leon Bayer führt den Fußball-Oberligisten SV Elversberg II als Kapitän aufs Feld – dabei ist der Defensivspieler gerade einmal 19 Jahre alt. Wie er zu der Position kam und welche hohen Ziele Bayer sich für die Zukunft gesteckt hat.

Leon Bayer (vorne links) von der SV Elversberg II – hier im Zweikampf mit Merouane Taghzoute vom FC Hertha Wiesbach – ist noch keine 20 Jahre alt. Und führt Oberligist Elversberg II trotzdem schon als Kapitän aufs Feld. 
  Foto: Semmler

Leon Bayer (vorne links) von der SV Elversberg II – hier im Zweikampf mit Merouane Taghzoute vom FC Hertha Wiesbach – ist noch keine 20 Jahre alt. Und führt Oberligist Elversberg II trotzdem schon als Kapitän aufs Feld. Foto: Semmler

Foto: Philipp Semmler

Die Nachricht erhielt er mitten in der Sommer-Vorbereitung: Daniel Demmerle, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Elversberg II, teilte da seinem gerade erst aus der eigenen Jugend gekommenen Abwehrspieler Leon Bayer mit, dass dieser die Reserve des Drittligisten in der neuen Spielzeit als Kapitän aufs Feld führen wird. „Dass ich mit 19 Jahren bereits ein Oberliga-Team führen darf, das ist eine Ehre für mich“, erklärt der Spielführer, der der jüngste Kapitän in dieser Spielklasse ist, strahlend.