Nino Deda in Spiesen-Elversberg Die Poesie der Tasten im Sitzungssaal

Spiesen-Elversberg · Im Rathauses in Spiesen gibt der Pianist Nino Deda diesen Samstag ein Klavierkonzert.

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Dieses Zitat von Victor Hugo beschreibt wie kaum ein anderes die Passion, die in Nino Dedas Kompositionen steckt - Emotionen, Erinnerungen, Hoffnungen und Lebensfreude, all das verpackt in Tönen, die beim Zuhörer lebhafte Bilder entstehen lassen und so ihre ganz eigene Geschichte erzählen.

Nino Deda präsentiert seine „Poesie der Tasten“ am Samstag, 16. Juni, 19 Uhr, im Sitzungssaal der Gemeinde Spiesen-Elversberg. Das teilt das Rathaus mit.

Nino Deda, der 1968 in Tirana, Albanien, geboren wurde und seit 1992 mit seiner Familie im Saarland lebt, studierte Komposition und Klavier und ist aktuell als Musiker, Komponist, Kantor, Chorleiter und Dozent für Klavier und Akkordeon aktiv. Er engagiert sich in zahlreichen Projekten mit verschiedenen renommierten Musikern, für die er schreibt, komponiert und arrangiert- von Gospels, Instrumentalstücken, Choralbearbeitungen über Kantaten bis hin zu Kindermusicals.

Eine der großen Leidenschaften von Nino Deda ist und bleibt jedoch das Vertonen deutscher Lyrik, so heißt es in der Pressemitteilung weiter, wie in den Kompositionen für sein Trio „Lieder der Poesie“ oder der Vertonung der „13 Monate“ von Erich Kästner für seinen Chor „CantAnima“. In seinen Klavierkompositionen dagegen schreibt er nun selbst Poesie- und das ganz ohne Worte. Weitere Infos zum Konzert unter www.spiesen-elversberg.de und www.ninodeda.de.

Karten für das Konzert gibt es im Bürger-Service-Büro des Rathauses, Telefon. (0 68 21) 79 10 und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort