1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Spiesen-Elversberg

Die Firma Jung aus Spiesen spendet 2000 Euro für „Hilf-Mit!“

Die Firma Jung aus Spiesen spendet 2000 Euro für „Hilf-Mit!“

Geldspenden haben bei der Firma Jung in Spiesen Tradition. Schon vor 52 Jahren hatte Berthold Jung das erste Mal für soziale Zwecke der Gemeinde, die Jugendfeuerwehr und die Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung gespendet.

Nachdem Jung sein Unternehmen an die beiden Kinder übergeben hat, sind die Unternehmen von Tochter Kerstin (Wohndecor und Gebäudereinigung) für die Gemeinde zuständig, dafür pflegen sie auch weiterhin die Tradition der Nikolaustags-Feier. Berthold Jungs Sohn Thomas hat den Maler- und Stukkateurbetrieb übernommen. Ihm war es ein Anliegen, auch in diesem Jahr 2000 Euro an die Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung zu spenden.

"Im Sinne meines Vaters pflege ich die Tradition gerne weiter", sagte Thomas Jung bei der Übergabe der Spende an SZ-Redakteurin Elke Jacobi.