Schau im Rathaus Der ganz spezielle Stil von Jean Claude Fédy

Spiesen · Noch bis Freitag, 29.  September sind im Rathaus von Spiesen-Elversberg die künstlerischen Werke von Jean Claude Fedy zu bewundern. In den Gängen des Rathauses hängen diese außergewöhnlichen Kunstwerke mit der Bezeichnung „Photografisme“. Die Fotos, oder sollte man vielleicht Gemälde sagen, haben einen eigenen Stil, den von Jean Claude Fedy. Eine Komposition  aus  Collagen, Malerei, Aerografie und natürlich Fotografie. Alles ist   miteinander verbunden  und so entstanden einzigartige Abbildungen. Jedes Werk ist anders und  unkopierbar, das macht der spezielle Stil von Jean Claude Fedy aus. Was es zurzeit in den Fluren des Rathause zu sehen gibt, ist ein Augenschmaus, der den Sehnerv beglückt. Zustandegekommen ist diese Ausstellung durch Hans- Joachim Hoffmann, Vorsitzender des Deutsch-Französischen Kammerorchesters Friedrichsthal. Er ist mit dem Künstler bekannt und hatte den Kontakt für Spiesen hergestellt. Hoffmann hielt auch die Laudatio zur Ausstellungseröffnung. Das Trio Pollazek eröffnete mit Geige, Cello und Oboe  klassisch die Vernissage. Der Beigeordnete von Spiesen-Elversberg, Klaus- Dieter Kreuter, konnte zahlreiche kunstinteressierte Besucher begrüßen. Der Künstler Jean Claude Fedy war selbst vor Ort. Der sympathische Franzose Fedy erklärte jedem, der es wissen wollte, wie er seine Werke gestaltet und was er damit ausdrücken möchte.

 Der Beigeordnete der Gemeinde, Klaus-Dieter Kreuter (links), mit Jean Claude Fédy.

Der Beigeordnete der Gemeinde, Klaus-Dieter Kreuter (links), mit Jean Claude Fédy.

Foto: Jörg Jacobi

Während der Rathaus-Öffnungszeiten ist die Ausstellung geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort