Konzert Das „Trio Charis“ spielt im Rathaus

Spiesen-Elversberg · Liebhaber der klassischen Musik können sich auf Sonntag, 25. Februar, freuen. Die Gemeinde Spiesen-Elversberg präsentiert in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik Saarbrücken ein Konzert mit dem „Trio Charis“ um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Spiesen-Elversberg.

Das Trio besteht aus Seungjun Na (Violine), Jungwoo Choi (Violoncello) und Hwanhee Yoo (Klaiver). Seungjun Na begann mit sieben Jahren Violine zu spielen und gab sein Konzertdebüt mit dem Sofia Philharmonic Orchestra im Alter von zwölf Jahren.

Jungwoo Choi wurde 1992 in Busan, Südkorea, geboren. Er studierte von 2011 bis 2017 an der Seoul National University. Seit 2017 studiert er an der Hochschule für Musik Saarbrücken und arbeitet dort als Kammermusiker mit Trio Charis.

Hwan-hee Yoo wurde in Suwon (Suedkorea) geboren. Er studierte 2003 bis 2007 an der Korea National University of Arts in Seoul Klavier und schloss mit dem Bachelor of Music ab. In Deutschland studierte er von 2007 bis 2014 an der Hochschule Musik und Theater in Leipzig und von 2014 bis 2016 an der Hochschule für Musik Saar. Auf dem Programm des Trios stehen Werke von Schubert, Fauré, Haydn und Brahms.

Karten gibt es im Vorverkauf beim BürgerServiceBüro Spiesen-Elversberg, Tel. (0 68 21) 79 10 und an der Abendkasse zum Preis von acht Euro, ermäßigt fünf Euro. Reservierung der Karten unter der genannten Telefonnummer ist möglich. Einlass ist um 16.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort