Daarler Vocal Consort gibt Montagskonzert im Elversberger Pfarrsaal

Daarler Vocal Consort gibt Montagskonzert im Elversberger Pfarrsaal

Das Vokalensemble Daarler Vocal Consort ist am Montag, 26. Januar, 20 Uhr, auf Einladung der katholischen Pfarrgemeinde St. Ludwig-Herz Jesu Spiesen-Elversberg zu Gast im katholischen Pfarrheim (Pfarrsaal) in Elversberg . Mit dieser Veranstaltung eröffnet das Ensemble seine Konzertreihe "Montagskonzerte mit dem Vokalensemble Daarler Vocal Consort".

Jeden Montag trifft sich das Ensemble in St. Arnual, um A-capella-Stücke einzustudieren. Nun wollen sie jeden Monat zu einem einstündigen Montagskonzert einladen.

In den Konzerten erklingen meist sechsstimmige Werke aus mehreren Jahrhunderten. Neben Klassikern wie Brahms und Lauridsen werden auch Werke von Billy Joel sowie Volkslieder zu hören sein - als neue A-capella-Arrangements für sechs Stimmen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Infos: Telefon (0 68 21) 7 73 33