Bungert und Seitz sind die ersten in der Ruhmeshalle

Elversberg · Die Glückauf-Halle in Elversberg wird zur "Hall of Fame", zur Ruhmeshalle. Die ersten beiden, die verewigt werden, sind Mundart-Entertainer Schorsch Seitz und Schriftsteller Gerhard Bungert . Bürgermeister Reiner Pirrung , der die Idee dazu hatte, betonte im Vorfeld, dass Spiesen-Elversberg in der Vergangenheit Heimat von mehreren überregional oder gar international bekannten Künstlern war.

Man denke nur an Frank Farian oder Anne Karin. "Die Künstler haben allesamt bleibende Eindrücke in Spiesen-Elversbergs Kulturlandschaft hinterlassen und sollen nun mit bleibenden Handabdrücken in Gips geehrt werden", erläuterte Pirrung. Quasi als Gründungsmitglieder sollen der ehemalige Elversberger Schorsch Seitz und Gerhard Bungert , der aus Spiesen stammt, in die "Hall of Fame" aufgenommen werden. Geschehen wird dies am Mittwoch, 4. Mai, ab 19.30 Uhr in der Glückauf-Halle. Gleichzeitig präsentiert SR 3-Moderator Eberhard Schilling die Neuauflage des Hörspiels "Lyoner I", dessen Folgen von Bungert und Seitz in den 1980er Jahren über den Äther geschickt wurden. Weitere Gäste sind der saarländische Musikkabarettist Jürgen Albers und Ewald Blum ("Elfriede Grimmelwiedisch"). Die Bevölkerung ist eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort