Empfang in CFK Spiesen Bundespräsident zeichnet Jürgen Thewes aus

Spiesen · Um die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes zu feiern, richtete das WZB jetzt einen Empfang für den Ordensträger aus.

 Jürgen Thewes

Jürgen Thewes

Foto: Ulrik Hübgen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat während seines Aufenthalts in Völklingen elf Saarländerinnen und Saarländer mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Unter ihnen war auch der Neunkircher Jürgen Thewes, der für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement als Vorsitzender des Werkstattrates des WZB (Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe gGmbH) geehrt wurde. Des Weiteren vertrat er über zehn Jahre lang das Saarland im Vorstand der Bundesvereinigung der Werkstatträte, wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt. Thewes ist es auch zu verdanken, dass seit vielen Jahren das Werkstattzentrum und den FV Neunkirchen 1962 eine Partnerschaft verbindet.

Um die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes zu feiern, richtete das WZB jetzt in der vor kurzem eröffneten Gym-Lodge auf dem Gelände des CFK in Spiesen einen Empfang für den Ordensträger aus, wie es weiter heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort