Bundesliga: Bei der U17 der SVE ist die Platzierung zweitrangig

Elversberg · Ehe die U17 der SV Elversberg Mitte Februar mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt in die Restrunde der Fußball-Bundesliga Süd/Südwest geht, stehen in der Winter-Vorbereitung noch einige Testspiele an.Während der Vorbereitung wird erstmals Peter Eiden als Interimstrainer an der Seitenlinie stehen.

Wie bei seinem Vorgänger Sascha Hildmann, der mittlerweile die U16 des FSV Mainz 05 betreut, ist für Eiden die Platzierung zweitrangig, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. "In erster Linie ist es wichtig, dass sich die Jungs stetig weiterentwickeln", sagt er: "Wir wollen auf dem Niveau der Bundesliga konkurrenzfähig sein und in den verbleibenden Spielen so viele Punkte wie möglich holen. Was am Saison-Ende dabei herauskommt, werden wir sehen."

Die B-Junioren von der Kaiserlinde sind nach 15 von 26 Spielen mit sieben Punkten 14. und damit Tabellenletzter. Der Rückstand der SVE auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt derzeit acht Punkte. Geplant sind noch Testspiele am 30. Januar gegen die U17 von Eintracht Trier (14 Uhr, Kunstrasen Elversberg ), am 3. Februar gegen die U17 des 1. FC Saarbrücken (Uhrzeit offen, Saarbrücken) und am 7. Februar gegen die U17 des FCK (14 Uhr, Kaiserslautern).

sv07elversberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort