| 20:02 Uhr

MItgliederversammlung
Borussia Spiesen plant 110-Jähriges

Spiesen-Elversberg. In der Mitgliederversammlung der Borussia Spiesen informierten die Sparten über die Arbeit im vergangenen Jahr. So konnte Vorsitzender Jens Kiefer verkünden, dass der Neubau des Kunstrasenplatzes abgeschlossen sei. red

Kleinere Mängel seien von der beauftragten Firma behoben. Als nächstes Großprojekt nannte Kiefer die Feier zum 110-jährigen Bestehen des Vereins. Gegründet wurde der SV Borussia Spiesen, der mit derzeit 475 Mitgliedern fast den Mitglieder-Höchststand erreicht hat, am 10. Februar 1909. Aus diesem Anlass wird es im Rahmen der Sportwerbewoche im Sommer einen Festkommers geben. Die Sportwerbewoche startet am Donnerstag, 27. Juni, mit einem Blitzturnier mit Bezirksligamannschaften. Weiter geht es am Freitag, 28. Juni, mit einem Einlagespiel und anschließendem Festkommers zum Jubiläum.


Der Elfer-Cup findet am Samstag, 29. Juni, statt. Den Abschluss bildet wieder das Turnier der Frauenmannschaft, welches nun bereits zum 17. Mal vom Spieser Frauenteam veranstaltet wird.