Bei der Frauenfastnacht bebte die Glückauf-Halle

Elversberg · Wie in jedem Jahr machte die KFD Elversberg bei ihrer Frauen-Faasenacht jede Menge Stimmung in der ausverkauften Glückauf-Halle. Dieses Jahr wurde die KFD von den Matschfindern mit einem fetzigen Rollatoren-Tanz unterstützt.

Danach folgte der erste Sketch, in dem sich drei Damen, angeblich Freundinnen, die Erlebnisse der vergangenen 14 Tage erzählten und nicht immer freundlich miteinander umgingen (Christine Denne, Melanie Ley, Inka Stein).

Die Kleinsten der NKV, Die Minis, zeigten ihren einstudierten Tanz samt Zugabe. Dann folgten einige Sketche. Eine kluge Sekretärin sollte eingestellt werden, aber der Chef war sehr wählerisch bei den drei Bewerberinnen, (Monika Buchheit, Karin Fritsch, Gertrud Petri und Dorothe Koob), so dass er am Schluss ohne Bürokraft dastand. Bei einer Wahrsagerin um Hilfe bitten wollte eine reiche Unternehmerin, damit ihre Putzhilfe nicht ihren Sohn heiratet (Christine Denne, Nicole Veith Künstle und Elvi Schüßler).

Vater werden ist doch schwer. Das mussten zwei Freunde feststellen, die sich nicht einigen konnten, ob es ein Junge oder Mädchen wird, oder vielleicht auch Zwillinge oder Drillinge (Agnes Hans, Carla Leibfried und Gertrud Petri). Zahlreiche weitere Sketche brachten die Narren in der Glückauf-Halle zum Lachen. Höhepunkt war wieder das "Cafe Rätsch". Bekannte und Unbekannte aus dem Dorf wurden durch den Kakao gezogen.

Was fürs Auge boten die "Revivals" der NKV. Das Finale passte zum Bühnenbild der NKV, das in diesem Jahr unter dem Motte "Idole der Kindheit" stand. Durch das Programm führte souverän Agnes Hans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort