Bebauungsplan „Im Großenbruch II“ wird erneut ausgelegt

Spiesen-Elversberg · In seiner jüngsten Sitzung hatte der Gemeinderat Spiesen-Elversberg über die erneute Auslegung des Bebauungsplans "Im Großenbruch II" zu befinden. Zwischen ehemaliger neuapostolischer Kirche und der Wohnbebauung im Finkenweg sollen neue Bauplätze auf einem Teilstück des alten Friedhofs entstehen (wir haben berichtet).Bei der obligatorischen Anhörung der Träger öffentlicher Belange zur ersten Planversion hat sich herausgestellt, dass im überplanten Bereich ein großes Abwasserrohr verläuft.

Dieses muss für eventuell anfallende Reparaturarbeiten zugänglich bleiben. Da man weder die Baugrundstücke beschneiden noch den Verlauf des Rohres ändern wollte, folgten Bauausschuss und Gemeinderat einem weiteren Vorschlag. Die Baufelder werden auf einen Abstand von 1,5 Metern zur Leitung zugeschnitten. Zudem wird dem Betreiber ein sogenanntes Leitungsrecht im beiderseitigen Abstand von jeweils 1,5 Meter eingeräumt. Der neue Plan wird gegen Mitte Juli für 14 Tage öffentlich ausgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort