Dreiband-Billard Saisonfinale für die Elversberger Queue-Künstler

Elversberg · Dreiband-Billard: BCE empfängt München und Erlangen.

 Volker Marx peilt mit dem BC Elversberg den dritten Platz in der Dreiband-Billard-Bundesliga an.

Volker Marx peilt mit dem BC Elversberg den dritten Platz in der Dreiband-Billard-Bundesliga an.

Foto: Fabian Kleer

„Wir werden versuchen, den dritten Platz nochmal anzugreifen“, sagt Volker Marx, der Vorsitzende des Billard-Clubs Elversberg, vor den letzten beiden Heimauftritten in der 1. Dreiband-Bundesliga. An diesem Samstag empfängt der BCE um 14 Uhr zunächst den BC München im heimischen Clubheim. Tags darauf geht es ab 11 Uhr gegen den ATSV Erlangen. Die beiden Gegner aus Bayern stehen vor dem finalen Bundesliga-Wochenende bereits als Absteiger fest. Für die aktuell fünftplatzierten Elversberger ist es demnach eine gute Gelegenheit, im Tableau noch mal Boden gutzumachen und mit zwei Siegen im Idealfall noch bis auf den dritten Rang nach vorne zu rücken.

Der Abstand auf den aktuell drittplatzierten 1. BC Magdeburg (28 Punkte) beträgt nur einen Zähler –  und die Ostdeutschen müssen zum Abschluss noch gegen Titelaspirant Billard-Center Weywiesen aus Bottrop ran. Der mit Elversberg punktgleiche Tabellenvierte BCC Witten hat nur noch eine Partie zu absolvieren.

„Wenn wir zum Abschluss zwei Siege holen, können wir Platz drei noch erreichen – das ist unser Ziel“, sagt Marx, der am Wochenende selbst spielen wird. Zudem setzt der BCE auf den beiden Ausländerpositionen auf die Spanier Ruben Legazpi und Carlos Crespo sowie auf den deutschen Altmeister Klaus Bosel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort