B-Junioren der SVE gastieren im zweiten Bundesliga-Spiel beim FCK

Elversberg · In der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest geht es für die U 17-Fußballer der SV Elversberg an diesem Samstag in die zweite Runde. Um 11 Uhr ist das Team von Trainer Sascha Hildmann zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Fröhnerhof.

Am ersten Spieltag verlor der Aufsteiger SVE zwar vor 700 Zuschauern an der Kaiserlinde mit 1:2 gegen den FC Bayern München , bot aber eine ganz starke Leistung. Sind die Erwartungen gegen den FCK nun höher? "Nein, wir bleiben ganz bescheiden. Wir spielen jede Woche gegen den Nachwuchs von Bundesligisten oder Zweitligisten. Meine Jungs haben überhaupt keinen Druck und sollen in jedem Spiel dazulernen", sagt Hildmann.

Der SVE-Trainer muss auf Mittelfeldspieler Egzon Zizak (Erkältung) verzichten, ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung. Nach einer Videoanalyse des Bayernspiels am Donnerstag stand am Freitag das Abschlusstraining in St. Ingbert auf dem Programm, bevor es am Samstagmorgen mit dem Bus nach Kaiserslautern geht. Auch die Lauterer haben ihr erstes Spiel beim VfB Stuttgart mit 1:4 verloren, wobei die Stuttgarter der Topfavorit auf die Meisterschaft sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort