Labyrinth-Rätsel & Co. Wie Jens Schumacher aus Spiesen mit Escape-Geschichten Erfolge feiert

Spiesen · Das Corona-Jahr stand für den Spieser Autor Jens Schumacher im Zeichen von Rätseln und Ausbruch-Szenarien.

 Autor Jens Schumacher

Autor Jens Schumacher

Foto: Anja Kernig

Was ein abgefahrener Trick: Jens Schumacher, ganz Gastgeber der alten Schule, erwartet die Besucherin an seiner Haustür in dieser sehr grünen, sehr stillen Spieser Sackgasse. Dabei ist er doch gerade in St. Gallen. Auf Lesereise. Und flachst dort mit Halbstarken über pupsende Monster und Fallstricke einer Verbrecherjagd, bei der Karten lesen und Runen entschlüsseln zu den rudimentären Qualifikationen gehören. Besser ist, gleich noch die Tiersprache und ein paar Zaubersprüche zu beherrschen, um die aus dem Schumacherschen Ideenstall stammenden Drachen und Dämonen zu bannen.