Polizei meldet Kaum ist es glatt, knallt es auch schon

Elversberg · Er sorgte für Verzögerungen im öffentlichen Nahverkehr und zog so Kreise bis nach Neunkirchen und dessen Stadtteile, der Verkehrsunfall am Montagmorgen in Elversberg. Jetzt hat die Polizei mitgeteilt, was eigentlich passiert war.

Auffahrunfall in Elversberg
Foto: dpa/Friso Gentsch

Vorweg: Zwei Personen wurden leicht verletzt, vier Fahrzeuge erheblich beschädigt. Schuld war das Wetter, die Straße war glatt. Passiert war Folgendes: Um 7 Uhr war eine 51-Jährige Elversbergerin Richtung Friedrichsthal unterwegs. Auf der L 112, der Verbindungsstraße zwischen Elversberg und Friedrichsthal, in Höhe des dortigen Mitfahrerparkplatzes, musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Dabei verlor sie wegen der glatten Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet in Schleudern, das Fahrzeug kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Hinter ihr fuhr eine 38-Jährige aus St. Ingbert. Die wich dem querstehenden Fahrzeug aus und rutschte in den Straßengraben. Fahrzeug Nummer drei, gelenkt von einer 51-Jährigen aus Eppelborn, schaffte es nicht rechtzeitig, zum Stehen zu kommen. und rutschte auf das querstehende Auto. Der hinter ihr fahrende 34-Jährige aus Merchweiler konnte weder ausweichen noch abbremsen und landete im Straßengraben. Die beiden 51-jährigen Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ansonsten blieb es beim gewaltigen Sachschaden und länger andauernder Verkehrsbehinderung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort