„Artistes Culinaires Elversberg“ Jeder Kochabend hat seinen „Maître“

Elversberg · Gaumenschmaus in geselliger Runde zubereiten – der Club kochender Männer Elversberg stellt sich vor.

 Der Club der kochenden Männer in Elversberg

Der Club der kochenden Männer in Elversberg

Foto: Sibille Sandmayer

„Früher war ein kochender Mann ein Exot. Das Zubereiten von Essen wurde eher als Aufgabe der Frau angesehen. Heute ist das nicht mehr so, wir Männer haben uns in dieser Sache emanzipiert.“ Und doch ist es kurz ein ungewöhnliches Bild, wenn man das Naturfreundehaus in Spiesen-Elversberg betritt und in der Küche vier Männer beim Kochen vorfindet. Der „Club kochender Männer“, auch genannt „Artistes Culinaires Elversberg“ trifft sich einmal im Monat, um gemeinsam zu kochen, und dort hat ihn unsere Journalistin besucht.