AH-Fußball: SV Borussia Spiesen verpasst den Pokalsieg

Spiesen · Bei den Meisterschafts- und Pokal-Endspielen der Alten Herren gab es für den SV Spiesen nichts zu feiern. Bei der 0:3-Niederlage gegen den SC Halberg Brebach haderten die Spieser dabei nicht nur mit der eigenen Leistung.

Auch in diesem Jahr gab es am SV Auersmacher kein Vorbeikommen. Die Alten Herren (AH) der Grün-Weißen haben am Samstag vor einer Woche in der Altersklasse Ü32 zum vierten Mal in Folge den Saarlandpokal gewonnen. Beim "AH-Mastercup" des Saarländischen Fußball-Verbandes, der auf dem Kunstrasenplatz des SV Geislautern stattfand, setzte sich das Team von Trainer Jörn Birster im Endspiel mit 4:0 gegen den FV Schwalbach durch. Auersmacher ging durch Marc Hess per Strafstoß in Führung (12.). Zehn Minuten später traf Hemmer zum 2:0. In der zweiten Halbzeit machten Nils-Uwe Gola (36.) und wiederum Hemmer (45.) den Sieg perfekt.

Zwei Stunden zuvor durfte auch der SC Halberg Brebach feiern. Die AH Ü40 gewann den Saarlandpokal. Brebach siegte im Finale mit 3:0 (1:0) gegen den SV Borussia Spiesen auf dem Kleinfeld. Andreas Domath legte mit seinen Treffern (18., 38.) den Grundstein, ehe Volker Ecker mit seinem Tor zum 3:0 (57.) den Titel unter Dach und Fach brachte. Michael Wannenmacher, Brebachs Nummer 10, sprach von einem verdienten Sieg: "Wir haben heute den Ball richtig gut laufen lassen. Was Andreas Domath heute gemacht hat, war überragend. Wir sind ein verschworener Haufen."

Auf der Gegenseite haderte Spiesens Spieler Jürgen Hammel nicht nur mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir sind alle total enttäuscht, weil wir uns viel mehr vorgenommen hatten. Insgesamt war Brebach zu stark, wir defensiv zu wackelig. Aber der Schiedsrichter hat heute auch seinen Teil dazu beigetragen. Eigentlich hätte ein Brebacher Gelb-Rot bekommen müssen, und uns hat er einen klaren Neunmeter verweigert." Zum Abschluss der Veranstaltung unterlag die Ü 40 der SG Urweiler/Oberthal/Freisen im Finale um die Saarlandmeisterschaft der SG Limbach-Kirkel durch ein Tor Sekunden vor dem Abpfiff mit 2:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort