| 20:08 Uhr

Basar
Adventsbasar mit Boxerbesuch

Spiesen-Elversberg. Wie immer am ersten Adventssamstag fand auch dieses Jahr der Adventsbasar in der Gemeinschaftsschule Spiesen-Elversberg statt. Von Selbstgebasteltem, Crêpes und Plätzchen, über Adventskränze bis zu einem breiten Angebot an Speisen – für jeden Geschmack war etwas dabei, wie es in der Pressemitteilung der Schule heißt.

Die Atmosphäre des Basars passte ebenfalls genau zur besinnlichen Vorweihnachtszeit. Für Weihnachtsfeeling sorgten auch die musikalischen Darbietungen. Beteiligt waren hier die Klassenstufen fünf und sechs, die auf der Bühne in der Aula Weihnachtslieder präsentierten. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des ehemaligen Schülers Jürgen Doberstein, der sich mittlerweile als Boxer weltweit einen Namen gemacht hat und seit 2015 den WBA-Intercontinental-Titel trägt. Trotzdem ist der Kontakt zu „seiner“ alten Schule nie abgebrochen und wird gepflegt. Während des Besuches war der Sportler von Schülern umringt, gab Autogramme und ließ Fotos von sich machen.