Klassiker in Kinowerkstatt Spielfilm-Klassiker in Kinowerkstatt

St. Ingbert · (red) Im Seniorenkino der Kinowerkstatt in St. Ingberg ist an diesem Mittwoch, 12. Juli, um 16 Uhr „Cocoon“ (USA 1985) zu sehen, ein Spielfilm-Klassiker, den viele heutzutage leider gar nicht mehr kennen.

Die drei alternden Herren Art (Don Ameche), Ben (Wilford Brimley) und Joe (Hume Cronyn) sind zwar schon etwas älter und sie leben in einem Seniorenheim, aber zum alten Eisen gehören sie ihrer Meinung nach noch nicht. So rücken sie des öfteren nachts heimlich aus ihrem Altersheim aus und nehmen ein erfrischendes Bad in einem nahegelegenen Swimmingpool einer unbewohnten Villa. Das steht ohnehin leer. Sie werden aber von dem neuen Pächter der Villa, Walter (Brian Dennehy), erwischt. Aber auch das hält die drei rüstigen Rentner nur kurzzeitig davon ab, ihr gewohntes Bad zu nehmen: Doch plötzlich scheint etwas anders zu sein. Nachdem sie erneut im Pool waren, fühlen sie sich viel kräftiger und jünger als zuvor. Aus dem Badebecken scheint ein echter Jungbrunnen geworden zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort