SPD: Was gibt's neues bei der "Chefsache" Brunnen?

Spiesen-Elversberg. Patrick Wehrle (SPD) hat die Anfragen in der jüngsten Gemeinderatssitzung genutzt, um das Thema "ein Brunnen für Elversberg" zu spielen. Der Brunnen sei "Chefsache", habe er gehört. Und nun wolle er vom "Chef" wissen, wie Stand der Dinge sei. Allgemeine Belustigung im Rat

Spiesen-Elversberg. Patrick Wehrle (SPD) hat die Anfragen in der jüngsten Gemeinderatssitzung genutzt, um das Thema "ein Brunnen für Elversberg" zu spielen. Der Brunnen sei "Chefsache", habe er gehört. Und nun wolle er vom "Chef" wissen, wie Stand der Dinge sei. Allgemeine Belustigung im Rat. Und der "Chef", also Bürgermeister Reiner Pirrung (CDU), schmunzelte mit: "Stand der Dinge ist, dass ich mit dem Künstler Kontakt halte, der einen künstlerisch bearbeiteten Brunnen für Elversberg schaffen will." Das reiche, unterbrach Wehrle, der auch im Ortsrat sitzt: "Elversberg will nämlich einen Brunnen, der die Geschichte des Orts erklärt und keinen künstlerisch bearbeiteten Brunnen." Wehrle legte der Verwaltung nahe, alle Chancen auf Fördermittel nochmals ausloten. Im Gespräch mit der Agentur ländlicher Raum sei ihm versichert worden, auch Brunnen könnten Fördermittel erhalten und so die Gemeinde entlasten. cle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort