Jubilarehrung der SPD Furpach Jahrelanger Einsatz für Demokratie und soziale Gerechtigkeit

Furpach · Die SPD Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal hatte ihre Jubilare in die Awo-Begegnungsstätte eingeladen, um sie für ihre langjährige Treue zur SPD zu ehren. Gesundheitsminister Dr. Magnus Jung betonte in seiner Laudatio, dass diese langjährige Mitgliedschaft auch ein Einsatz für die Demokratie und für soziale Gerechtigkeit sei.

Die SPD Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal ehrte ihre Jubilare in einer Feierstunde.

Die SPD Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal ehrte ihre Jubilare in einer Feierstunde.

Foto: Winfried Kramer

Gerade in der heutigen Zeit sei das mehr als notwendig.

Ortsvereinsvorsitzender Andreas Hammer warf einen Blick zurück auf das Jahr 1957, als die älteste Jubilarin, Ingrid Klarenberg, in die SPD eintrat. Damals kam das Saarland zur Bundesrepublik, Konrad Adenauer war Bundeskanzler und die dynamische Rente wurde eingeführt – bewegte Zeiten waren das.

Neben Ingrid Klarenberg für 65 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Dieter Müller (60), Jürgen Zeigler (55) Volker Ziegler (50), Uwe und Anne Stoffel, Margit Morgenstern, Friedrich Decker, Winfried Kramer (alle 45), Wolfgang Häderle, Stefan Hans (beide 40) und Christoph Wahl (25).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort