Amateurfußball Beim SVK „kann etwas Großes entstehen“

Kohlhof · Vor vier Jahren sah es bei den Fußballern des SV Kohlhof finster aus. Der Verein nahm nicht mehr am Spielbetrieb teil. Heute hat sich der SVK auf vielen Ebenen weiterentwickelt. Auch dank des erst 26 Jahre alten Vorsitzenden Nils Meisberger.

Der 26-jährige Nils Meisberger ist Vorsitzender des SV Kohlhof. Er und sein junges Vorstandsteam haben dem SVK neues Leben eingehaucht.

Der 26-jährige Nils Meisberger ist Vorsitzender des SV Kohlhof. Er und sein junges Vorstandsteam haben dem SVK neues Leben eingehaucht.

Foto: Stefan Holzhauser

Am 4. Januar feierte Nils Meisberger seinen 26. Geburtstag. Kein Alter, das man in der Regel als fortgeschritten beschreibt. Aber Meisberger ist schon seit dreieinhalb Jahren Vorsitzender des SV Kohlhof – und in seiner Amtszeit hat sich viel bewegt. Und tut es weiterhin. Ende Januar soll der Spatenstich fallen – der Startschuss, mit dem der Hartplatz des Vereins in einen Rasen umgewandelt werden soll. Ganz verschwinden wird die rote Erde aber nicht. Ein kleineres Trainingsgelände soll weiterhin aus „Brasche“ bestehen.