Neunkirchen Sparkasse erhöht Spenden-Topf für „Helden“

Neunkirchen · Aufgrund der großen Resonanz im Rahmen der Jubiläums-Aktion „Meine Helden“ stockt der Sparkassen-Vorstand die Mittel auf

In Ihrem Jubiläumsjahr unterstützt die Sparkasse Neunkirchen nach dem Motto „150 Jahre Sparkasse Neunkirchen – 150.000 Euro für die Region“ engagierte ehrenamtliche Vereine und Organisationen im Landkreis Neunkirchen. Die Sparkasse hat dazu die Spenden-Plattform „meine-helden-sparkasse.de“ ins Leben gerufen, auf der Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus dem Landkreis ihre Herzensprojekte online vorstellen und um finanzielle Unterstützung werben können. Jetzt stockt die Sparkasse den Topf um weitere 50 000 Euro auf. Das schreibt das Finanzhaus in einer Mitteilung.

Über 175 unterschiedliche und spannende Projekte sind auf der Plattform veröffentlicht, heißt es weiter. Davon konnten viele bereits ihr Ziel vollständig erreichen. Eine Vielzahl anderer haben wertvolle Guthaben angesammelt, die ihnen bei der weiteren Realisierung ihrer Projekte helfen. Die Vereine, die sich bereits bei der großen Spenden-Aktion „Meine Helden“ der Sparkasse beworben haben, dürfen sich freuen: Aufgrund der überwältigenden Resonanz hat sich die Sparkasse Neunkirchen entschlossen, ihren Spenden-Topf zu erhöhen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Spenden-Aktion Meine Helden so großen Anklang bei den Menschen in unserer Region findet. Uns liegt gesellschaftliches Engagement sehr am Herzen. Die Resonanz liegt deutlich über unseren Erwartungen. Daher haben wir uns jetzt entschlossen, unseren Spenden-Topf in Höhe von 150 000 Euro um weitere 50 000 Euro zu erhöhen“, erklärt Markus Groß, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neunkirchen. „Dadurch können die bisher eingestellten Projekte weiter profitieren und die Chance nutzen, ihre Ziele möglichst vollständig zu erreichen.“ Jörg Welter, Vorstandsmitglied der Sparkasse, erklärt: „Der Endspurt hat begonnen. Die eingestellten Projekte haben durch die Aufstockung die Chance, weitere Mittel einzusammeln. Neuanlagen von Projekten auf der Spenden-Plattform sind aufgrund der bisherigen hohen Anzahl nicht mehr möglich. Wenn der aufgestockte Spendentopf in Höhe von 200 000 Euro verteilt ist, wird die Spenden-Aktion beendet. Wer von der Sparkasse einen Spenden-Code erhalten hat, sollte sich also beeilen, diesen möglichst rasch auf der Spenden-Plattform einzulösen. Es gibt in den meisten Geschäftsstellen noch Spenden-Codes zum Beispiel als Dank für neue Kunden. Eine gute Chance, noch Spenden-Codes zu erhalten, ist auch der Aktionstag in Eppelborn am 29. September oder der Weltspartag – solange der Vorrat reicht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort