Ein beliebter Ausbildungsbetrieb Sparkasse Neunkirchen begrüßt neue Azubis

Neunkirchen · Traditionell startet bei der Sparkasse Neunkirchen im Sommer die Ausbildung. In diesem Jahr begann für insgesamt neun junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. In ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann beziehungsweise Kauffrau im dualen Studium werden sie wertvolle Fähigkeiten und Kompetenzen erwerben, so eine Mitteilung der Sparkasse.

 Gruppenbild mit Vorstand: Die neuen Auszubildenden bei der Sparkasse Neunkirchen.

Gruppenbild mit Vorstand: Die neuen Auszubildenden bei der Sparkasse Neunkirchen.

Foto: Sparkasse Neunkirchen

Am Ende der Lehrzeit sollen sie über sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Berufschancen verfügen. Nicht umsonst sei die Sparkasse einer der größten Ausbilder im deutschen Kreditgewerbe.

 Getreu dem Slogan „Spannend ab dem ersten Tag“, begann für die Nachwuchsbanker die Ausbildung mit vielen ersten wissenswerten Informationen. Am zweiten Tag gab es ein persönliches Treffen mit dem Vorstand. In den nächsten Tagen erhalten die Auszubildenden im Rahmen einer Einführungsschulung weitere wichtige Informationen. Ebenso wird die Zeit genutzt, um sich besser kennenzulernen und auszutauschen. Mit sieben Auszubildenden und zwei dual Studierenden ist die Sparkasse Neunkirchen eines der wichtigsten Ausbildungsunternehmen im Landkreis. „Wir bieten jungen Menschen eine zukunftsorientierte Ausbildung mit Perspektive in der Region“, betont Vorstand Markus Groß. „Das Ziel ist, alle Azubis zu übernehmen – vorausgesetzt Leistung und Einstellung stimmen.“ Um den Beruf des Bankers Schülern näher zu bringen, bietet die Sparkasse in ihrer Internetfiliale (www.sparkasse-neunkirchen.de) Informationen sowie einen Bewerber-Infotag am 26. September. Die Bewerbung für das  nächste Ausbildungsjahr ist ab sofort möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort