1. Saarland
  2. Neunkirchen

Sozialdienst in Neunkirchen hilft Ehrenamtlichen

Sozialdienst in Neunkirchen hilft Ehrenamtlichen

Kreis Neunkirchen. Der Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer für den Landkreis Neunkirchen bietet Hilfestellungen und Beratung für ehrenamtliche Betreuer an

Kreis Neunkirchen. Der Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer für den Landkreis Neunkirchen bietet Hilfestellungen und Beratung für ehrenamtliche Betreuer an. Ehrenamtliche Betreuer sind Menschen, die vom Amtsgericht als gesetzliche Vertreter meist für Familienangehörige aber auch für fremde Personen eingesetzt werden, wenn diese ihre Angelegenheiten krankheitsbedingt nicht mehr oder nur noch teilweise selbst regeln können.Um nun die Betreuer zu unterstützen, können sich diese mit ihren Fragen an den Betreuungsverein des SKFM wenden, der Hilfen in Form von persönlicher Beratung und Begleitung aber auch in Form von Informationsveranstaltungen und Treffen zum Erfahrungsaustausch anbietet. Das Beratungs- und Informationsangebot ist überkonfessionell und kostenlos. redAnsprechpartner: Eva Meyer-Seel, Martin Eisenbeis, Hüttenbergstr. 42, 66538 Neunkirchen Tel. (06821) 13940, e-mail: betreuungsverein@skfm-nk.