Sonnenbergstraße ist fertig

Heiligenwald. Bereits im letzten Jahr war der Kanal in der Sonnenbergstraße in Heiligenwald erneuert worden. Jetzt meldet die Gemeinde, dass auch der Straßenausbau fertig ist. Zunächst, so heißt es, war die Kanalisation in der Straße selbst erneuert worden

Heiligenwald. Bereits im letzten Jahr war der Kanal in der Sonnenbergstraße in Heiligenwald erneuert worden. Jetzt meldet die Gemeinde, dass auch der Straßenausbau fertig ist. Zunächst, so heißt es, war die Kanalisation in der Straße selbst erneuert worden. Dabei wurden die Gebäude auf der Nordseite der Straße und die gesamt Straßenentwässerung angeschlossen. Zeitgleich wurde auch hinter den Häusern auf der Südseite ein Schmutzwasserkanal verlegt. Die Straße liegt nun auf einer Höhe mit dem Bürgersteig. Zwischen Straße und Bürgersteig sind auf beiden Seiten Vollrinnen.Die Bürgersteige erhielten zunächst einen Verbundsteinbelag, anschließend wurde die Straße mit einer zweischichtigen Asphaltdecke versehen. Der Einfahrtsbereich von der Itzenplitzstraße kommend wurde mit Hilfe eine Stützmauer aufgewertet. Dadurch konnten auch in diesem Bereich Bürgersteige angeordnet werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort