Wäre am 27. November 80 geworden Eine Soirée für Gerd Meiser

Neunkirchen · Am 27. November wäre Gerd Meiser 80 Jahre alt gewerden. Der Neunkircher Journalist und ehemalige Leiter der SZ-Lokalredaktion Neunkirchen starb überraschend im Juli. Wolfgang Kerkhoff, Weggefährte von Gerd Meiser, lädt mit Freunden und der Stadtbibliothek Neunkirchen für Mittwoch, 27. November, 19 Uhr, zu einer „Soirée für Gerd Meiser“ ein.

Es wird an den Journalisten und Buchautor erinnert und ein Blick auf seine vielgestaltigen Arbeiten geworfen.

Friedrich Decker, ehemaliger Oberbürgermeister der Kreisstadt, wird an dem Abend dabei sein, Vertreter der Kulturgesellschaft und des Verkehrsvereins sollen ebenfalls zu Wort kommen. Stephan Friedrich, Kenner der napoleonischen Zeit, will den historischen Kontext der literarischen Werke von Gerd Meiser beleuchten.

Zu dem Abend in der Stadtbibliothek (Marienstraße 2a) sind alle herzlich eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort